Schulgeldtabelle

75,00 €

97,00 €

120,00 €

• Auf Antrag ist in begründeten Einzelfällen eine Schulgeldermäßigung oder Stipendienvergabe möglich.
  • Für Geschwisterkinder, die zeitgleich die Johannes Schule besuchen, können weitere Schulgeldreduzierungen gewährt werden.
  • Ein Schulgeld in Höhe von 25,- € ist als Sockelbetrag grundsätzlich zu zahlen.
  • Falls sich die Einkommensverhältnisse ändern sollten, ist uns dies umgehend mitzuteilen.
  • Bitte reichen Sie einen Einkommensnachweis mit ein, sofern Sie nicht den Höchstbetrag zahlen.
    Bei Nichtvorlage ist der Förderverein berechtigt, den Höchstbetrag einzuziehen.
  • Bei Rückbuchung des Schulgeldes stellen wir Ihnen die anfallenden Rückbuchungsgebühren in Rechnung.

Elternstunden

Eine Voraussetzung, an unsere Schule aufgenommen zu werden, ist das aktive Mitwirken und das Engagement der Eltern. Denn nur durch diese Mitarbeit ist nur das pädagogische Konzept der Schule mit Leben zu erfüllen.

Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Bereitschaft zur regelmäßigen ehrenamtlichen Arbeit an der Schule ist.* Alternativ können Elternstunden auch durch finanzielle oder materielle Unterstützung** der Schule erbracht werden.

* Orientierung:  mindestens 2 Stunden pro Monat = 24 Stunden im Jahr

** Ausgleichszahlungen in Höhe von 15,- EUR/h oder entsprechender materieller Ausgleich in Absprache mit dem  Geschäftsführenden Vorstand der Schule.

TIPP: Fragen Sie im Sekretariat nach, welche Aufgagen zu übernehmen sind. Gerne können auch Ihre Stunden in den Ferien abgegolten werden. Wir berücksichtigen die Anmeldungen nach deren Eingang.

Förderverein der Evangelische Johannes-Schule Langhagen e.v. |   Teterower Chaussee 1   |   18279 Langhagen

|   E-Mail: foerderverein@lanesdn.de